Bruxismus / Zähneknirschen behandeln

Hypnose Therapie Trier Sven Schabbach Bruxismus / Zähneknirschen

Der Bruxismus (Zähneknirschen), ist das Unbewusste, meist nächtliche, aber auch tagsüber durchgeführte Zähneknirschen. Als Folge hiervon verschleißt der Zahnhalteapparat und die Zähne aufgrund von Überlastung. Auch das Kiefergelenk kann geschädigt werden.

Hierdurch kann es zu Schmerzsyndromen und Tinnitus kommen. Schwindel, Sehstörungen, Nackenschmerzen, Rückenschmerzen treten auch gehäuft als Begleiterscheinung auf.

In unseren Träumen "kauen" wir unsere Erlebnisse wieder. Manche dieser Erlebnisse hängen uns aus der Vergangenheit immer wieder nach und wir können sie nicht loslassen. "Zähneknirschend nimmt er es hin" sagt der Volksmund. Um das Zähneknirschen erfolgreich zu überwinden, muss man sich einmal anschauen, was denn da nachts von uns wiedergekäut wird und was davon bearbeitet werden muss.

Eine Hypnosetherapie eignet sich hier hervorragend um den Ursachen für Bruxismus auf den Grund zu gehen.

Bei weiteren Fragen kontaktieren Sie mich bitte.